,TT - A k t u e l l  . . . .

 

 

Auch für die Saison 2023/2024 wünschen wir allen Mannschaften viel Erfolg!

Mitteilung  der BVG-Nord TT-Abteilung

Jahresabschluss-Turnier

am Freitag, 16.12.2022

Es waren viele spannende 5-Satz-Spiele dabei und Martin hat mit Sigrid einige tolle Ergebnisse rausgespielt, die nicht viele erwartet haben.
Obwohl die fehlende Verpflegung schon aufgefallen ist (ein Schade aber auch Verständnis ist deutlich ausgedrückt worden - auch gute Besserungswünsche), mussten wir keine körperlichen Schwächeanfälle beklagen. 
Gelernt habe ich: ein Gurkenglas hätte ich auf dem Weg zur Halle auf jeden Fall noch kaufen müssen, das fehlte fehlte fehlte …!
Ansonsten ein tolles Turnier
Euer Micha


 

 

 

 

 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 


Vereinsmeisterschaft

am Sonnabend, 19.11.2022

Am Sonnabend, 19.11.2022 trafen sich unsere Sportskameraden in der Wiesenstr. um den Vereinsmeister der BSG /BVG-Nord e.V. auszuspielen und wie immer wurde das Turnier von Günter, Mona, Wolfgang und Carola vorbereitet um den spielerischen Ablauf und die Verpflegung aller Teilnehmer zu gewährleisten. Danke besonders an unsere Frauen die sich mit belegten Brötchen, Kaffee und Kuchen um unsere Sportskameraden gekümmert haben.

Leider findet nur eine geringe Zahl unserer Mitglieder den Weg in die Sporthalle wenn es um die Vereinsmeisterschaft geht.

Sei es weil sie verletzt sind, ohnehin keine Chance sehen den Titel zu erlangen oder einfach keine Lust haben. Schade in jedem Fall, denn die Spiele, die wir in zwei Gruppen a 3 Gewinnsätze ausgespielt haben waren spannend, fair und interessant und hätten auch ein paar Zuschauer verdient.

Alles in Allem waren unsere Sportsfreunde mit Feuereifer dabei und hier das Ergebnis:

Wir gratulieren zur Vereinsmeisterschaft 2022 --- Martin Dehn ---

1.         Martin Dehn

2.         Kadir Yumak

3.         Wolfgang Witt

4.         Boris Djordjevic

5.         Horst Domke

6.         Ingo Bieß

7.         Mostafa Mohammadi

8.         Sigid Domke

9.         Peter Pütz

Zumindest sehr erfreulich – zur abendlichen Feier waren viele Sportskameraden anwesend und wir konnten auch mehrere Frauen unserer Mitglieder als Gäste begrüßen, ebenso wie die von der Sparte Tischtennis eingeladenen Mitglieder des Hauptvorstands.

 
Es war eine gelungene Veranstaltung an der wir alle viel Freude hatten.

 
Nochmals Gratulation an Martin, dem wir weiterhin viel Erfolg und Freude in unserer Abteilung wünschen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Faschings -Turnier

am Dienstag, 01.03.2022

Wieder einmal ein schönes Turnier in unserer Halle in der Wiesenstr.

16 Sportskameraden hatten sich – der eine mehr, der andere weniger – mit Pappnasen und Hütchen zum Turnier eingefunden.  (ein wenig mehr Verkleidung hätte uns schon gefreut.)

Aber zumindest haben die Pfannkuchen geschmeckt, die uns Carola und Mona kredenzt haben. Für den sportlichen Ablauf sorgten Micha und Wolfgang, da Günter krankheitsbedingt leider nicht dabei sein konnte. Das Turnier dass im Doppel-Modus mit drei Gewinnsätzen gespielt wurde ergab spannende Paarungen und Spiele, die folgendes Ergebnis brachten.

1.Platz                        Peter und Robby                              7:0

2.Platz                        Micha und Jens                                6:1

3.Platz                        Martin und Huong                           4:3

4.Platz                        Marcel und Hai                                3:4

5.Platz                        Frank und Mostafa                         3:4

6.Platz                        Aytac und Jochen/Kadir                 3:4

7.Platz                        Bodo und Boris                                2:5      

8.Platz                        Hans und Bernd                               0:7

Danke an alle, die Tischtennis auch mal nicht ganz so ernst nehmen können.

Jahresabschluss -Turnier

am Dienstag, 21.12.2021

Uuuups, da waren die Teilnehmer aber überrascht, als sie die Turnierbedingungen erfahren haben und die aufgestellten Platten sahen. JAHRESABSCHLUSSTURNIER einmal ganz anders. Danke einmal mehr an die Organisatoren Günther und Wolfgang und deren Frauen, die sich für die Bewirtung zuständig zeigten (natürlich coronaconform). Nach anfänglichem, ungläubigen Staunen hatten alle sehr, sehr viel Spaß an diesem Turnier und alle waren mit Feuereifer dabei.

Ein toller Jahresausklang, der uns allen, trotz der angespannten Situation, viel Spaß gemacht hat.

(Ein Blick in die Fotogalerie lohnt sich)

Vereinsmeisterschafts-Turnier

am Sonnabend, 20.11.2021

Pünktlich um 10:00 Uhr waren die Teilnehmer zu ihrer Vereinsmeisterschaft in der Sporthalle Wiesenstr.

Nach dem in diesen Zeiten üblichen Prozedere (Prüfung der Impfbescheinigungen, Desinfektion usw.,), begrüßte der Spartenleiter und der 1.Vorsitzende, der wegen des Ausfalls von Michael Jörg kurzfristig die Turnierleitung übernommen hat, die anwesenden Sportskameraden und wünschte ihnen ein spannendes und erfolgreich verlaufendes Turnier.

Da in diesem Jahr nur 10 Sportskameraden um die Krone des Vereinsmeisters kämpfen wollten,  wurde das sonst übliche System kurzerhand umgestellt und wir spielten in zwei Fünfergruppen in denen der Sieger und der Zweitplcierte über Kreuz gegeneinander spielen und die Sieger um den Titel kämpfen. Der Sieger des Verliererduells wird belegt somit den dritten Platz.

Diese Umstellung erwies sich als tolle Idee, da wir diesmal ein echtes Endspiel zu sehen bekamen.

Leider habe ich mich an der Schulter verletzt und musste nach dem 2.Spiel passen und das Turnier beenden.

Meine Spiele wurden gestrichen um niemanden zu benachteiligen. Locker gesehen konnte ich mich dadurch besser um das Turnier kümmern – Scheiße wer es glaubt – hab mich schon sehr geärgert.

Trotzdem war es ein tolles Turnier und es war das erste Mal, dass ich erlebe, dass ein Spieler mit einem Minusspielverhältnis um die Plätze spielen kann.

Ergebnis nach Ende der Gruppenspiele in Gruppe A.

1. Platz Bernd 3:0 / 9:2

2. Platz Kadir 1:2 / 6:6

3. Platz Boris 1:2 / 4:7

4. Platz Ingo 1:2 / 3:7

 

 

Ergebnis nach Ende der Gruppenspiele in Gruppe B.

1. Platz Robby 4:0 / 12:1

2. Platz Marcel 3:1 / 10:6

3. Platz Günter 2:2 / 7:7

4. Platz Mostafa 1:3 / 4:9

5.Platz Horst 0:4 / 2:12

Sieger Gruppe B Robby gegen 2.Platz Gruppe A Kadir = Sieger Robby

Sieger Gruppe A Bernd gegen 2.Platz Gruppe B Marcel = Sieger Marcel

Spiel um Platz 1 und Platz 2 = Sieger Robby – 2.Platz Marcel

Spiel um Platz 3 und Platz 4 = 3.Platz Bernd – 4.Platz Kadir

Die weiteren Plätze belegten:

Boris, Günter, Ingo, Mostafa, Horst, der in diesem Jahr das Glas Gurken gewonnen hat.

Es waren teilweise tolle Spiele bei denen alle Teilnehmer Kampfgeist und Fairness zeigten.

Aber alle waren sich darüber einig, dass es Robby verdient hat denn er hat an diesem Tag Klasse gespielt. Aber auch der Zweite, Marcel, hat bravourös gekämpft und den zweiten Platz verdient. Der 3. Platz ging an Bernd, der sich diesmal bestimmt mehr ausgerechnet hat und ein bisschen unter seiner Leistung geblieben ist. Aber so ist das nun einmal man kann nicht jeden Tag Top Leistungen erbringen und da Bernd ja zu den Jüngeren in unserem Verein zählt, hat er bestimmt noch oft die Möglichkeit, den Titel eines Vereinsmeisters zu erringen.

Zum Schluß noch Dankeschön an unsere beiden Frauen – Mona und Carola – die auch diesmal die qMarketenderfunktion übernommen und unsere Mannen mit Verpflegung versorgt haben.

Dank natürlich auch an Alle, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.

Sieger Robby                                    Zweiter Marcel                                 Dritter Bernd

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 


Allen Dreien – Gratulation zu ihren erkämpften Plätzen.

Und Robby – dir möchte ich ganz besonders gratulieren. Und es gibt wohl niemanden in der                TT-Abteilung der unserem Robby diesen Sieg nicht gönnt.

 

Gedenkturnier

am 15.10.2021

Am Freitag, 15.10.2021 fand das jährliche Gedenkturnier für unsere verstorbenen Vereinskameraden statt. Wir haben alle unserer gemeinsamen, verstorbenen Sportskameraden gedacht.

Danach wurden die Paarungen ausgelost und das Turnier wurde im System „Jeder gegen Jeden“, mit zwei Gewinnsätzen gespielt.

Es waren auch diesmal spannende Spiele die einen würdigen Sieger fanden.

Hier das Endergebnis und Gratulation an die Sieger.

1.         Martin und Kadir

2.         Marcel und Michael

3.         Bernd und Hans

4.         Robby und Hai

5.         Wolfgang und Jens

6.         Boris und Günter

7.         Huong und Gabriel

Fotos findet ihr auf unserer Seite unter „Fotos vom Gedenkturnier 2021“

 

Vereinsmeisterschaft

am 10.10.2020

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


am Sonnabend, pünktlich um 10:00 Uhr war eine kleine elitäre Schar von tischtennisbegeisterten   BVG Nord Sportlern angetreten um den Meister des Jahres 2020 auszuspielen.

Die kleine Gruppe von 9 Vereinsmitgliedern kämpfte um den Titel des Vereinsmeisters.

Es spielte jeder gegen jeden und es waren gute, faire und spannende Spiele.

An diesem Tag gab jeder sein Bestes und alle gratulierten an diesem Tag Martin zu seinem

ersten Meistertitel, den er sich durch tolle Spiele redlich erkämpft und erspielt hat.

Wir gratulieren Martin herzlich zu diesem Erfolg.

 

 

Hier die Ergebnisliste der angetretenen Spieler:

1.Platz                                    Martin                        8:0 Punkte     16:2 Sätze

2.Platz                                    Bernd                         7:1 Punkte     14:4 Sätze

3.Platz                                    Günter                       5:3 Punkte     11:7 Sätze

4.Platz                                    Robby                                    4:4 Punkte     10:8 Sätze

5.Platz                        Wolfgang                   4:4 Punkte     9:9 Sätze

6.Platz                                    Maxim                        4:4 Punkte     8:8 Sätze

7.Platz                                    Boris                           3:5 Punkte     8:11 Sätze

8.Platz                                    Kerstin                       1:7 Punkte     2:14 Sätze

9.Platz                                    Hans                           0:8 Punkte     2:16 Sätze

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 


Gedenkturnier

am 25.09.2020

Am Freitag, 25.09.2020 fand das jährliche Gedenkturnier für unsere verstorbenen Vereinskameraden statt. Wir gedachten alle gemeinsam unseren ehemaligen Sportskameraden insbesondere dem erst vor Kurzem verstorbenen Sportsfreund Rene´Gebser.

Danach wurden die Paarungen ausgelost und das Turnier wurde in zwei Gruppen – Jeder gegen Jeden – mit drei Gewinnsätzen gespielt.

Es waren auch diesmal spannende Spiele die einen würdigen Sieger fanden.

Hier das Endergebnis und Gratulation an die Sieger.

1.         Bernd und Kadir

2.         Marcel und Robby  

3.         Wolfgang und Boris

4.         Jens und Maxim

5.         Hans und Michael

6.         Martin und Bodo

7.         Peter und Horst

8.         Michael und Hans

9.         Sigrid und Frank

 

 

 

 

Vereinsmeisterschaft

am 23.11.2019

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft wurde am Sonnabend, 23.11.2019 früh um 10:00 Uhr begonnen. Es wurde in zwei Gruppen gespielt, jeder gegen jeden und der Sieger wurde durch Überkreuzspiel der beiden Gruppenersten und Gruppenzweiten ermittelt.

Es waren spannende und gutklassige Spiele bei denen sich Bernd,  Rene´ und Marcel die Pokale teilten.

Vereinsmeister wurde in diesem Jahr Bernd, dem wir herzlich zu diesem Erfolg gratulieren. 2.Platz für Rene´ und den  3.Platz hat sich Marcel erkämpft. Dank auch diesmal wieder an Günter, Kerstin, Jochen und Rene die sich für Vorbereitung und Durchführung verantwortlich zeichneten.

Hier die komplette Reihenfolge der Teilnehmer:

1. Bernd, 2. Rene´, 3. Marcel, 4. Robby, 5.Wolle, 6.Boris, 7. Maxim, 8. Dieter 9. Horst

10. Andreas, 11. Kerstin, 12. Sigrid.

Die Sieger des Turniers, sowie alle weiteren Ehrungen wurden bei der abendlichen Feier im Restaurant Cafe´Lichtburg am Gesundbrunnen durchgeführt.

Ein schöner geselligerAbend mit unseren Sportskameraden.

 

Wir gratulieren Bernd herzlich zum Gewinn der Vereinsmeisterschaft 2019

Euer Wolfgang